Am 28.01.2022 verstarb Rainer Strahler im Alter von 81 Jahren. Er war langjähriges Mitglied und Unterstützer der DJK Eintracht Scharnhorst. Unter

anderem hat er in seiner Zeit als Wanderwart viele Wanderungen organisiert

und war einer der ersten, der auf seinem Handy eine Navi App für Wanderer installiert hat. Somit war den Wanderern eine sichere Zielführung gewährleistet. Bei vielen Aktionen und Veranstaltungen des Vereins war Rainer dabei und hat fotografiert. Seine Fotos waren Bestandteil unserer Presseberichte, sowie der Veröffentlichungen auf unserer Homepage. Weiterhin war er aktiv in der Er- und Sie-Gruppe, im Walking-Lauftreff Buschei und in der Radwandergruppe. Sein Hobby neben dem Sport war die Astronomie. Sein umfangreiches Wissen hierüber gab er gerne an seine Vereinskameraden weiter. Wir werden seine freundliche hilfsbereite Art, sowie seinen ausgeprägten trockenen Humor vermissen.

Jürgen Schlüter, 1. Vorsitzender