Auch in diesem Sommer fand wieder eine Aktionswoche statt, an der Vereinsmitglieder der DJK Eintracht Scharnhorst, aber auch Kinder der Kautsky-Grundschule teilnahmen.
18 Kinder nutzten die Möglichkeit, tolle attraktive Angebote unter pädagogischer Anleitung von Viola Schalla, Josephine Anabell Bluhm und Nadine Kiefer zu erleben.

Die Kinder erkundeten mit Tabletts das Naturschutzgebiet 'Alte Körne'.
Auf dem Abenteuerspielplatz gab es bei den hohen Temperaturen eine Abkühlung im Wasserbecken. Auch Bagheera der Schulhund war zu Besuch und die Kinder lernten, sich einem Tier gegenüber richtig zu verhalten.
In der Boulderhalle 'Glücksgriff' ging es dann für die Kids beim Klettern hoch hinaus.

Astrid Halfmann, unsere Künstlerin war auch dieses Jahr wieder mit dabei und hatte ein tolles Projekt für die Kinder. Im 'Zentrum' Scharnhorst konnten die Kids kreativ werden und den Fahrstuhlschacht bunt gestalten.
Auch der Hof Mertin war ein Ausflugsziel. Dort konnten die Kinder ein Maisfeldlabyrinth erkunden.

Trotz der hohen Temperaturen war es eine tolle, sportliche und ereignisreiche Woche mit ganz viel "Fun"

DJK Juka-Team (Jugendkinderabteilung)