Bei bestem Sommerwetter konnten die Spieler der Bouleabteilung der DJK Eintracht Scharnhorst ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft austragen.

Zum Glück gab es auf dem Schulgelände der Paul-Dohrmann-Schule genügend Schattenplätze für alle Spieler und Besucher. So war es allen Boulespielern möglich, trotz der großen Hitze sehr gute Leistungen zu erbringen.

Boule ist ein Sport für alle Generationen. Darum freuten sich die Organisatoren Inge und Klaus Glaesner auch über die rege Beteiligung der Spieler im Alter zwischen 14 und 87 Jahren. Da die Doublette-Partner zu jedem Spiel der Vorrunde neu ausgelost wurden, hatte jeder Spieler die Möglichkeit, durch spielerisches Können, Teamgeist und der entsprechenden Taktik, ein für sich gutes Ergebnis zu erlangen.

Nach 3 Vorrunden-Spielen erreichten 8 Spieler die Finalrunden.

Die Versorgung mit Speisen und Getränken wurde von allen Teilnehmern als Mitbring-Buffet organisiert. Der Verein spendierte das Grillgut. Dadurch war für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt.

Nach einem sportlichen und unterhaltsamen Tag endete der Wettkampf um den Vereinspokal mit folgenden Endergebnissen:

1. Platz: Team Elisabeth Gocz und Werner Röser
  2. Platz: Team Sonja Brandt und Detlef Ahlgrimm