Die DJK Eintracht Scharnhorst lädt am Sonntag, den 13. September zu einer 12 Kilometer langen Rundwanderung ein. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor der Turnhalle der Gesamtschule an der Straße Buschei. In Fahrgemeinschaften geht es zur Marina Rünthe, wo der 12 km lange Rundweg beginnt. Der anschließende Aufstieg auf die Halde „Großes Holz“ fordert zwar eine einige Mühen. Aber die Wanderer werden auf dem Gipfel durch eine fantastische Fernsicht  in alle vier Himmelsrichtungen belohnt. Für den anschließenden Abstieg sind Wanderstöcke empfehlenswert.

Am Ende der Tour ist im Yachthafen eine Einkehr vorgesehen. Bitte an den Mund- und Nasenschutz denken. Weitere Infos unter Tel. 0231 238708.