Jeden Montagabend von 20.00 Uhr -21.30 Uhr treffen sich ca. 20 sportliche Frauen in der Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule. Mit viel Freude erwärmen wir unsere Muskeln nach flotter Musik, um danach mit und ohne Kleingeräte (Redondobällen, Hanteln, Tüchern, Stäben, Poolnudeln und Therabändern) Koordination, Ausdauer und Kraft zu trainieren. Wir beenden den ersten Teil der Gymnastikstunde mit Übungen auf den Matten und genießen zum Abschluss eine kleine Entspannung.

Die letzte halbe Stunde üben wir einfache Tänze, weil diese Übungen nicht nur viel Spaß bereiten, sondern auch unser Gehirn in Schwung bringen.

Einmal im Jahr nehmen wir auch gern an einem Tagesausflug oder jedes zweite Jahr an einem Wochenendausflug teil.

Jede neue Teilnehmerin ist herzlich willkommen, egal wie fit man ist. Jeder macht mit, so gut wie er kann, Hauptsache es macht Spaß.

Ich freue mich über jede neue Teilnehmerin

Übungsleiterin Walpurgis Huth