Am 01. Mai 2024 fand die 49. traditionelle Mai-Wanderung der DJK Eintracht Scharnhorst statt, zum wiederholten Mal verbunden mit einem Walderlebnistag unseres Juka Teams.

Bei sommerlichem Wetter trafen sich über 100 Teilnehmer am Monte Pico im Bereich der Kleingartenanlage Alte Körne.

Während die Erwachsenen Mailieder sangen, schmückten die Kinder den Maibaum. Anschließend machten sich die Kinder, teilweise mit ihren Eltern auf zum Walderlebnistag im Naturschutzgebiet Alte Körne. Die Erwachsenen starteten zeitgleich zu einer 1- bzw. 2-stündigen Wanderung im Nahbereich. Nach der erlebnisreichen Waldaktion trafen sich Kinder und Wanderer am Franziskus Zentrum. Hier konnten sich alle mit kühlen Getränken, Gegrilltem,  Salaten und einem umfangreichen  Kuchenbüffet stärken. Der Andrang auf dem Kirchplatz war auch durch zahlreiche Gäste groß. Spontan fanden sich Helfer, die für zusätzliche Sitzgelegenheiten sorgten. Für die Kinder gab es noch weitere Aktionen mit dem Spiel- und Sportmobil. Es war wieder mal ein toller Tag für Groß und Klein!

Der Vorstand bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Maiwanderung beigetragen haben. Besonders die Aktion der Jugend hat uns gezeigt, dass wir uns um die Zukunft unserer Maiwanderungen keine Sorgen machen müssen.