Die vom Jugendausschuss organisierten Waldrallyes für Kinder mit ihren Eltern unter Leitung der Pädagogin Heike Wulf fanden bereits am 29.06. und 01.07. mit guter Beteiligung statt. Anhand von vervielfältigten Fotografien mussten die Teilnehmer div. Objekte, u. a. Pflanzen, markante Aussichten usw., im Naturschutzgebiet Alte Körne

suchen und finden.

Diese Aufgabe wurde von Kindern und Eltern hervorragend gelöst. Zu jedem Fund gab es von Heike Wulf eine interessante Erläuterung. Natürlich durfte auch gelacht, geklettert, balanciert, gesungen und getanzt werden.

Rundum gelungene Veranstaltungen.

Die 3. Rallye findet am 09.07., ebenfalls von 16:00 bis ca. 18:00 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist unter der Tel.-Nr. 0231/236088 und 0231/9238143 erforderlich. Ggf. muss am 09.07. die Wanderroute und die Aufgabenstellung aufgrund der Warnhinweise bezüglich des Eichenprozessionsspinners geändert werden. Nähere Hinweise vor Ort. Treffpunkt bleibt der Parkplatz der Kleingartenanlage Alte Körne, Ende Kafkastr./Ecke Werzenkamp.

Der DJK Jugendausschuss plant für alle Kinder im Stadtbezirk, die in den Sommerferien zu Hause bleiben, weitere Aktionen. Capoeira und HipHop-Workshops

auf der Ferienspielwiese vom 06.-10.07. auf dem Abenteuerspielplatz, sowie in Kooperation mit dem Jugendamt und Wohnungsbaugesellschaften Spiel- und Bewegungsangebote auf div. Spielplätzen im Stadtbezirk.

Infos unter www.djk-eintracht-scharnhorst.de.